top of page

Team

Wir sind die Fahrschule Nr. 1 in den Bezirken Pasco, Pinellas, Sarasota, Manatee und Hillsborough!
Die Driving School of Florida betreut seit über 10 Jahren die Landkreise Manatee und Sarasota. Unser Wachstum hat sich auf die Nachbarkreise Hernando, Hillsborough, Pinellas und Pasco ausgeweitet.
Unsere staatlich zertifizierten Fahrlehrer in Florida stehen allen Fahrern zur Verfügung, die eine Verkehrsschule oder Fahrausbildung in Betracht ziehen, und/oder Eltern, die sich darum sorgen, dass ihre Teenager die richtigen Grundlagen für sicheres, korrektes und vor allem defensives Fahren lernen. Alle Sitzungen werden nur mit einem Fahrer und einem Fahrlehrer durchgeführt, da wir glauben, dass dies der sicherste und effizienteste Weg für neue oder erfahrene Fahrer ist, ihre Lernerfahrung zu maximieren.
Wir sind auf die Ausbildung von Fahrern aller Altersgruppen und aller Fähigkeitsstufen spezialisiert.
Wir hoffen aufrichtig, dass all unsere Bemühungen zu einer deutlichen Reduzierung der Zahl von Verletzungen und Todesfällen beim Autofahren führen werden – ob in den Bezirken Sarasota, Manatee, Hernando, Pinellas, Hillsborough oder Pasco in Florida oder überall in den USA!

Alle Schülerautos sind mit Bremsen auf der Beifahrerseite ausgestattet, um dem Fahrlehrer die Kontrolle zu gewährleisten.
Um die Sicherheit aller Schüler und Lehrer zu gewährleisten, sind alle Schülerautos mit hochmodernen GPS-Trackern ausgestattet.

Dozenten

James Cohen

Jim Cohen

Hallo zusammen, ich bin Jim Cohen, hier bei der Driving School of Florida, und ich bin ein professioneller Fahrlehrer. Meine Rolle als Lehrer besteht darin, sicherzustellen, dass Sie der beste Fahrer sind, der beste defensive Fahrer, und vor allem dabei zu helfen, Leben zu retten. Ich bin ein zertifizierter Fahrlehrer mit über 10 Jahren Erfahrung im Unterrichten des Autofahrens. Ich bin ein Militärveteran, habe eine umfassende Ausbildung in der Fahrschule für defensives Fahren erhalten und nutze die Fahrkenntnisse der US-Armee. Es macht mir wirklich Spaß, Schülern sicheres Fahren beizubringen. Ich bin bemerkenswert mitfühlend und äußerst geduldig und gebe klare und einfache Anweisungen mit umfassenden Kenntnissen aller aktuellen Gesetze und Vorschriften für Kraftfahrzeuge. Denken Sie daran, es ist nicht nur eine unterhaltsame Fahrstunde, sondern ein Fahrerlebnis. Wir sehen uns hinter dem Steuer! Passen Sie auf sich auf und fahren Sie vorsichtig!

Cortland Simmons

Cortland Simmons

Mein Name ist Cortland Simmons. Ich komme aus McKenzie, Tennessee, und bin praktisch dort aufgewachsen! Seit meinem elften Lebensjahr habe ich meinem Großvater dabei zugesehen, wie er an Autos arbeitete. Ich habe eine Leidenschaft für Autos und wie sie funktionieren. Ich kenne mich mit den Feinheiten eines Fahrzeugs bestens aus und gebe dieses Wissen gerne an meine Schüler weiter! Ich bringe Leuten jetzt schon seit fast 4 Jahren das Autofahren bei! Seit meinem Umzug nach Florida ist es zu einer Leidenschaft von mir geworden, Leuten das richtige Fahren beizubringen. Ich kann es kaum erwarten, mit Ihnen zu arbeiten!

Robert Miller

Robert Miller

Mein Name ist Robert Miller und ich bin pensionierter Deputy des Sheriffs von Manatee County. Ich bin ausgebildet in DIP-Fahrsicherheitstraining der Federal Marshals, Verfolgungsfahren, defensivem Fahren und taktischem Fahren. Ich habe jahrelange Erfahrung als Fahrlehrer, einschließlich Fahrlehrerausbildung. Ich habe mein ganzes Leben in Manatee County gelebt. Ich unterrichte mit Leidenschaft die richtige Fahrweise, damit unsere Straßen für alle sicherer werden.

Mark-Paxton_bearbeitet.jpg

Mark Paxton

Hallo, mein Name ist Mark Paxton. Ich unterrichte seit 3 Jahren als in Florida zertifizierter Fahrlehrer/Prüfer grundlegende/defensive Fahrtechniken. Zuvor habe ich 15 Jahre lang als Rettungssanitäter und in der Polizei gearbeitet. Ich habe zahlreiche Fahrkurse für Fortgeschrittene absolviert. Während meiner Zeit als Deputy Sheriff wurde ich vom Florida Department of Law Enforcement als Field Training Officer und General Instructor zertifiziert. Dabei habe ich jungen Polizisten/Deputies beigebracht, wie man Notfallfahrzeuge einsetzt, Verfolgungsfahrten fährt und defensives Fahren betreibt. Darüber hinaus war ich 4 Jahre lang als Master-at-Arms (Militärpolizei) in der US Navy tätig.

Ich helfe Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alters mit großer Leidenschaft dabei, sichere, defensive und selbstbewusste Fahrer zu werden. Mit 1,88 m und etwas über 136 kg wirke ich auf den ersten Blick manchmal etwas furchteinflößend, aber die Schüler lernen schnell, dass ich ein großer Teddybär bin und sehr geduldig. Selbst wenn man Fehler macht. Ich freue mich darauf, dass wir zusammenarbeiten, um Sie zum besten und sichersten Fahrer zu machen, der Sie sein können.

IMG_20240221_174342_editiert.png

Stephen Roberts

Ich bin Stephen. Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung als Fahrer und über 2 Jahre als Fahrlehrer. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine hart erarbeitete Erfahrung an die nächste Generation von Fahrern weiterzugeben. Autofahren kann heutzutage eine sehr stressige Angelegenheit sein. Aber mit der richtigen Ausbildung und Einstellung muss das nicht so sein. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um sichere Fahrfähigkeiten zu entwickeln. Wir werden dabei auch etwas Spaß haben. Bis bald.

GeorgePic_editiert.png

George Trimm

Hallo, mein Name ist George R. Trimm, ich bin staatlich anerkannter Fahrlehrer und unterrichte seit 55 Jahren Kinder und Erwachsene in sicherem Autofahren.

Meine Spezialgebiete sind die Vermittlung sicherer Fahrfähigkeiten an Personen mit besonderen Bedürfnissen. Als ehemaliger Büroleiter der Verkehrssicherheitsbehörde (DMV) habe ich mir zum Ziel gesetzt, ein guter Fahrlehrer für defensives Fahren zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Schüler mit der richtigen Art von Unterricht Erfolg haben kann und wird. Mein individueller Unterrichtsansatz ermöglicht es jedem Schüler, auf seine eigene Art und Weise und in seinem eigenen Tempo zu lernen.

Mein Wunsch, Schülern sichere Fahrfähigkeiten beizubringen, macht mich zu einem begeisterten Pädagogen. Ich bin beim Unterrichten völlig entspannt und fühle mich wohl. Meine wichtigste Lehrmethode ist die Verwendung positiver Verstärkungstechniken. Mit ständiger Ermutigung und persönlicher Aufmerksamkeit kann jeder Schüler Erfolg haben. Schüler werden hervorragende Leistungen erbringen, wenn sie wissen, dass sie alles versuchen können, ohne sich unzulänglich oder verlegen zu fühlen. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie unerfahrene Fahrer lernen und Vertrauen in ihre neuen Fähigkeiten gewinnen, um sichere Fahrer auf unseren vielbefahrenen Straßen und Autobahnen zu werden.

Ich freue mich darauf, Ihnen sicheres Fahren beizubringen.

Prüfer

IMG_20240412_102947.jpg

Randy Brashears
Bradenton

Hallo! Mein Name ist Randy und ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung als Fahrer.

Darüber hinaus habe ich über ein Jahrzehnt im Hochschulbereich gearbeitet.

Ich möchte sicheren Fahrern helfen, die neusten Führerscheine in Florida zu erwerben. Ich freue mich darauf, Ihre Prüfung abzulegen!

IMG_20240412_111544.jpg

Jean-Pierre Boisrond
Französisch und Kreolisch
Bradenton

Hallo! Ich bin Prüfer an einer der besten Fahrschulen in Bradenton, FL. Mein Name ist Jean, ich bin Haitianer. Ich werde allen Kunden, die zur Schule kommen, gerne freundlich helfen und ich ermutige die Leute aus meiner Heimat, für ihre Prüfung zur Fahrschule von Florida zu kommen, weil sie dort jemanden in der Branche haben, der ihnen gerne als Übersetzer zur Seite steht. Herzlich willkommen, alle zusammen!

Standard-Benutzersymbol-8.jpg

Demnächst!
Lutz

Hinter den Kulissen

Cher Paxton

Cher Paxton

Büroverwalter

Katie Calderon

Katie Calderon

Chris Carrera

Chris Carrera

Büroleiter

Melanie Plummer

Melanie Plummer

Eigentümer

„Als Eigentümer der Driving School of Florida denke ich, dass es für jeden wichtig ist, der überlegt,
von unserem Unternehmen geschult zu werden, um zu verstehen, dass das allgemeine motivierende Prinzip für unsere
Schule ist defensives Fahren. Diese Praxis motiviert die Fahrer, ein hohes Maß an
Situationsbewusstsein in einer sich ständig ändernden Fahrumgebung.
Die Unfallstatistiken rund um das Autofahren (vor allem junge/neue/unerfahrene
Teenager) in den Vereinigten Staaten ist erschreckend hoch! Wir finden das inakzeptabel und
Wir tun alles, was wir können, um unseren Schülern klarzumachen, dass sicheres Fahren kein Zufall ist.
Diese Ergebnisse sind für jeden Fahrer erreichbar, aber nur für
proaktive Einhaltung unseres Defensive Driving Recipe, das jeder Schüler erhält
Beginn ihrer Ausbildung.
Ich persönlich habe über 7 Jahre Erfahrung als zertifizierter Fahrlehrer und zertifizierter Staat
Prüfer für Führerschein Klasse E. Ich und meine Ausbilder gehen auf jeden Schüler mit
Geduld und Freundlichkeit, wobei die Sicherheit über alles andere steht. Wir arbeiten gerne mit
Schüler aller Altersgruppen, einschließlich Schüler mit Behinderungen. Wir arbeiten als Team zusammen, um
unterrichten wir auf eine Weise, die für jeden einzelnen Schüler und seine Bedürfnisse am besten ist. Unsere Mission ist es,
Helfen Sie dabei, unsere Straßen sicherer zu machen, ein Schüler nach dem anderen, und machen Sie so alle auf der
Straßen der Nutznießer dieses sicheren Fahrens! Wir schulen Ihre Fahrer, als wären sie
unsere eigenen persönlichen Familienmitglieder.“

Referenzen
  • „Ich hatte eine wunderbare Erfahrung mit der Fahrschule in Florida, meine Fahrlehrerin Katie war unglaublich! Ich habe heute meinen Führerschein bekommen! Ich kann diesen Unterricht nur wärmstens empfehlen ...“

- Norkis L.

  • Eine der besten Fahrschulen in Florida. Exzellenter Kundenservice. Melanie und Chris sind für alle unsere Fahrbedürfnisse immer nur einen Anruf entfernt. Schnelle Antwort. Jim Cohen war mein Fahrlehrer, er hat umfassende Kenntnisse im Fahrunterricht und hat mir viel Selbstvertrauen gegeben. Ich bin so glücklich und habe mit der Fahrschule in Florida die richtige Entscheidung getroffen. Mein aufrichtiger Dank geht an Melanie, Chris und Jim.

-Neetu

  • Für meinen Sohn war es eine tolle Erfahrung. Er hat es genossen, Bob M. als Fahrlehrer zu haben, der ihm nicht nur Unterricht gab, sondern ihn auch zur Prüfung brachte. Der Beste!!!

- S. Bode  

  • Sie sind unglaublich! Der Fahrlehrer meines Sohnes, Cortland, war der Beste. Er war sehr geduldig und nach den Fahrstunden hat mein Sohn beim ersten Versuch den Führerschein bekommen. Sie sind sehr professionell und immer pünktlich. Ich werde sie wieder nutzen! .“

-Carmen P.

bottom of page

top of page

Team

We are the #1 Driving School In Pasco, Pinellas, Sarasota, Manatee, and Hillsborough Counties!
Driving School of Florida has been serving the Manatee and Sarasota counties for over 10 years. Our growth has expanded into our neighboring counties of Hillsborough, Pinellas, and Pasco. 
Our Florida State Certified Instructors are available for any drivers thinking of traffic school, driver education, and/or parents concerned about their teenagers learning the proper fundamentals to drive safely, correctly and especially, defensively. All sessions will only be conducted with one driver and one instructor as we believe this is the safest and most efficient way for new or veteran drivers to maximize their learning experience.
We specialize in training drivers from all ages and all skill levels. 
It is our sincere hope that all of our efforts will lead to a significant reduction in injury and loss of life while driving — whether you’re in Sarasota, Manatee, Pinellas, Hillsborough or Pasco Counties in Florida but also anywhere in the US!

Instructors

James Cohen

Jim Cohen

 Hello everyone, I am Jim Cohen, here at Driving School of Florida and I  am a professional driving instructor. My role as an Instructor is to make sure you are the best driver, the best defensive driver, and above all to help save lives. I am a Certified Driving Instructor with over 10 years driving experience in teaching people how to drive. I am a Military veteran, receiving extensive training in motor vehicle defensive driving school and using US Army driving motor vehicle skills,  I really enjoy teaching students how to drive safely. I have remarkable compassion and am extremely patient, giving clear and easy instructions with extensive knowledge of all current motor vehicle laws and regulations. Remember, it is not only a fun driving lesson it is a driving experience. See you behind the wheel! Take care and drive safely!

Cortland Simmons

Cortland Simmons

My name is Cortland Simmons. I am from McKenzie, Tennessee and pretty much grew up there! I grew up watching my grandfather work on cars since I was 11 years old. I have a passion for cars and how they work. I am thoroughly skilled with the ins and outs of a vehicle that I like to pass on to my students! I've been teaching people how to drive for close to 4 years now! Teaching people the proper ways of driving has become a passion of mine. since moving to Florida. Can't wait to work with you!

Robert Miller

Robert Miller

My name is Robert Miller and I am a retired Manatee County Sheriff's Deputy. I am skilled in DIP protective driving from the Federal Marshals, pursuit driving, defensive driving, and tactical driving. I have years of driving instructor experience including instructor training. I have lived in Manatee County all my life. I am passionate about teaching the right way to drive so our roads are safer for everyone.

Mark-Paxton_edited.jpg

Mark Paxton

Hello, my name is Mark Paxton.  I have been teaching basic/defensive driving skills as a FL certified Driving Instructor/Examiner for 3 years.  Previously I have worked as an EMT and in Law Enforcement for 15 years.  I have taken numerous advanced driving classes/courses.  While as a Deputy Sheriff, I was certified as a Field Training Officer and a General Instructor through the Florida Department of Law Enforcement.   This had me teaching rookie police/deputies how to conduct emergency vehicle operations, pursuit driving and defensive driving.  Additionally I spent 4 years in the U.S. Navy as a Master-at-Arms (Military Police).

I have a large passion for helping teens and adults of all ages to become safe, defensive and confident drivers.  At 6'2" and a little over 300lbs, I sometimes come off as scary upon first impression, but the students quickly learn I am a big teddy bear and am very patient.  Even when you make mistakes.  I look forward to us working together to make you the very best and safest driver you can be.

IMG_20240221_174342_edited.png

Stephen Roberts

I'm Stephen. I have over 20 years of professional driving experience and over 2 years as a driving instructor. It's my goal to pass on my knowledge and hard earned experience to the next generation of drivers. Driving nowadays can be a high stress activity. But, with the right training and mindset, it doesn't have to be. I look forward to working with you to develop safe driving skills. We'll also have some fun along the way. See you soon.

GeorgePic_edited.png

George Trimm

Hello, my name is George R. Trimm, and I am a certified driving instructor and have been teaching children and adults how to be a safe driver for the past 55 years now.

My specialties are teaching safe driving skills to special needs individuals. As a previous office manager for the (DMV) Department of Highway Safety, I am committed to being a good defensive driving instructor. I honestly believe that each student can and will succeed given the right kind of instruction. My individualized approach to teaching allows each student to learn in his or her own way, at his or her own pace.

My desire to teach safe driving skills to students makes me an enthusiastic educator, I am totally relaxed and comfortable when I teach; My most important teaching method is using positive reinforcement techniques. With constant encouragement and personal attention, every student can succeed. Students will excel when they know they can try anything without feeling inadequate or embarrassed. I look forward to seeing the inexperienced drivers learn and gain confidence in their new abilities to become safe drivers on our busy roads and highways.

I look forward to teaching you safe driving skills.

Examiners

default-user-icon-8.jpg

Randy Brashears
Bradenton

default-user-icon-8.jpg

Jean Boisrond
Bradenton

default-user-icon-8.jpg

Adam Rosenberg
Lutz

Behind the Scenes

Cher Paxton

Cher Paxton

Office Administrator

Katie Calderon

Katie Calderon

Chris Carrera

Chris Carrera

Office Manager

Melanie Plummer

Melanie Plummer

Owner

"As the owner of Driving School of Florida, I think it’s Important for anyone that considers
being trained by our company to understand that the overall motivating principal for our
school is Defensive Driving. This practice motivates drivers to maintain a high level of
situational awareness in an ever-changing driving environment.
The accident/crash statistics that surround driving (especially young/new/inexperienced
teenagers) in the United States is staggeringly high! We find this unacceptable and do
everything we can to help our students appreciate that driving safely is no accident.
These results are achievable by any driver, but it is something that is only achievable by
proactive adherence to our Defensive Driving Recipe that each student receives at the
beginning of their training.
I personally have over 7 years working as a certified driving instructor and certified state
Class E Driver License Examiner. I, and my instructors, approach every student with
patience and kindness, focusing on safety above anything else. We enjoy working with
students of all ages, including students with disabilities. We work together as a team to
teach in a way that is best for each individual student and their needs. Our mission is to
help make our roads safer, one student at a time, and thereby making everyone on the
roadways the beneficiary of that safe driving! We train your drivers as if they were
our own personal family members."

Testimonials
  • “I had the most wonderful experience with driving school of Florida, my instructor Katie was amazing! I got my drivers license today! I highly recommend this classes...”

-Norkis L.

 

 

  • One of the best driving schools in Florida. Excellent customer service. Melanie and Chris are always a phone call away for all our needs related to driving. Quick response. Jim Cohen was my driving instructor, he has vast knowledge in teaching driving, gained loads of Confidence. I am so happy and made a right decision by joining driving school of Florida. My humble thanks to Melanie, Chris and Jim.

-Neetu 

 

 

  • It was a great experience for my son, he enjoyed having Bob M. as the instructor who not only gave him lessons but also took him to the test. The Best!!!.

   -S. Bode 

 

 

  • They are amazing!..My son driving Instructor Cortland was the best. Very patient and after the lessons my son got license on the first try. They are very professional and were always on time. I will use them again!.”

 

-Carmen P.

bottom of page